Kategorie: Allgemeines

Trauer um Alois Bohrer

Trauer um Alois Bohrer

Nachruf auf das langjähriges Ehrenmitglied, das im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

September-Tour

Offnadinger Dorffest | Chrager-Hock Bremgarten | Zwiebelkuchenfest Opfingen | Bohrerhof Feldkirch

90 Jahre Musikverein Oberrimsingen

90 Jahre Musikverein Oberrimsingen

Der Musikverein Oberrimsingen feiert in diesem sein 90-jährigen Bestehen und es hat uns besonders gefreut, dass wir zum Festumzug am 16. Juli 2017 eingeladen wurden.

125 Jahre Markgräfler Musikverband

125 Jahre Markgräfler Musikverband

Dieses Jahr feiert der Markgräfler Musikverband sein 125-jähriges Bestehen. Dazu gratuliert der Musikverein Feldkirch ganz herzlich! Über das ganze Jahr hinweg sind deswegen mehrere Veranstaltungen geplant. Los geht es am kommenden Samstag mit der Auftaktveranstaltung...

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Karl Boll

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Karl Boll

Karl Boll war für die Musiker und für alle Bewohner von Feldkirch immer eine starke Persönlichkeit. Sein Humor und seine Bodenständigkeit werden wir immer in Erinnerung behalten. Dass er ein Herz für den Musikverein hatte, sahen wir immer an unseren Konzerten und...

Birgit Gibfried übernimmt Amt von Martin Stickel

Birgit Gibfried übernimmt Amt von Martin Stickel

Am Freitag, den 11. März 2016 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Gasthaus Müller statt. Zuerst legten alle Vorstandsmitglieder ihre Berichte ab und informierten über die Ereignisse und Ergebnisse des letzten Jahres, bevor es anschließend zu ein paar...

Einweihung der Gedenkstätte für Andreas Faller

Im Rahmen der Patroziniums-Prozession wurde am Sonntag, den 8. November 2015, die von der Familie Faller errichtete Gedenkstätte für unseren vor zwei Jahren tödlich verunglückten Musikkameraden Andreas Faller feierlich eingeweiht. Sie befindet sich auf dem Kirchweg,...

Verdiente Musiker geehrt – Registerpokal geht an Tubisten

Unsere diesjährigen Mitgliederversammlung fand am 7. März 2015 im Gasthaus Müller statt. Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihren Bericht über das vergangene Jahr vorgetragen hatten, wurden verschiedene Ehrungen vorgenommen: Zuerst überreichte Dirigent Jochen Schwenk...

Trauer um Josef Bauer

Trauer um Josef Bauer

Der ehemalige Vorsitzende und Ehrenmitglied ist mit 92 Jahren verstorben.

Birgit Gibfried und Patrick Wick übernehmen Vorstands-Amt

Birgit Gibfried und Patrick Wick übernehmen Vorstands-Amt

Am 14. März fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nachdem alle Vorstandsmitglieder ihren Bericht abgegeben haben, kam es zu den ersten Ehrungen von verdienten Musikern: Zuerst überreichte unserer Dirigent Jochen Schwenk dem Schlagzeug-Register, in...

Wir trauern um Andreas

Wir trauern um Andreas

Mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem aktiven Musikkameraden und Freund Andreas Faller, der im Alter von 28 Jahren, für alle unfassbar, durch einen tragischen Arbeitsunfall ums Leben kam. Im Jahre 1995 trat er, musikalisch gut...

Martin Mayer neuer Dirigent

Anfang Januar 2013 hat unserer neuer Dirigent Martin Mayer die musikalische Leitung der Musikkapelle übernommen. Martin Mayer ist für viele Musiker kein ganz Unbekannter. Bereits 2011 hat er mit seinen "Schliengener Dorfmusikanten" an unserem Galakonzert mitgewirkt...

Abschied von Jochen Schwenk

 Jochen Schwenk informierte die Musikanten nach dem gelungenen Adventskonzert, dass  er sich beruflich verändern und schon Anfang Januar seine Tätigkeit als Dirigent aus beruflichen Gründen aufgeben muss. Für uns alle ist diese Mitteilung ein "Brocken", den wir jetzt...

Wir sagen DANKE !

Wir sagen DANKE !

Der Musikverein Feldkirch wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Helfern eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Allen, die uns im vergangen Jahr sowohl bei unseren Veranstaltungen, als auch in finanzieller Weise unterstützt haben, sagen wir...

Maiwecken 2011

[singlepic id=575 w=320 h=240 float=center] Das Maiwecken fiel in diesem Jahr mit der Estkommunion zusammen. Mit dem richtigen Timing war das jedoch für uns kein Problem. Beginn war wie üblich um 6:00 Uhr in der Frühe. Schon nach kurzer Marschrunde waren wir bei...

Registerpokal 2011

Registerpokal 2011

Das Tenorhornregister in Person von Birgit Gibfried, Martin Hauß, Patrick Wick und Roman Wick konnten das letzte Jahr am wenigsten Fehlzeiten aufweisen, und bekamen an der Mitgliederversammlung am 11. März 2011 den Registerpokal überreicht. Der Musikverein Feldkirch...

Neue Einheitskleidung

Neue Einheitskleidung

Nach fast 35 Jahren !! Einsatz hat unsere derzeitige Einheitskleidung nun bald ausgedient. Sie ist nun einfach in die Jahre gekommen und zeigt trotz guter Qualität doch einige Mängel auf. Vor etwa 4 Jahren haben wir uns im Vorstand entschlossen, dass wir zu unserem...