Das Orchester

Hier finden Sie das Herzstück unseres Vereins!

Querflöte

Klarinette

Saxophon

Trompete/Flügelhorn

Waldhorn

Tenorhorn/Bariton

Posaune

Tuba

Schlagzeug/Perkussion

Querflöte

Mareike Klein

Kathrin Müller

Katja Müller

Fabiola Trentino

Katharina Wick

Klarinette

Anita Bing

Marion Lorenz

Luisa Schleuniger

Angelika Selz

Deborah Weisheit

Klarinette

Anita Bing

Marion Lorenz

Luisa Schleuniger

Angelika Selz

Deborah Weisheit

 

Saxophon

Pauline Kratt

Finley Lämpe

Aileen Stickel

Angelica Trentino

Trompete/
Flügelhorn

Daniela Gamb

Claudia Oberer

Lara Schwarz

Claudia Schwenk

Lea-Marie Weismann

Trompete/Flügelhorn

Daniela Gamb

Claudia Oberer

Lara Schwarz

Claudia Schwenk

Lea-Marie Weismann

Waldhorn

Alina Pfeifer

Tenorhorn/
Bariton

Birgit Gibfried

Isabella Pfeifer

Patrick Wick

Roman Wick

Tenorhorn/Bariton

Birgit Gibfried

Isabella Pfeifer

Patrick Wick

Roman Wick

Posaune

Marco Hauß

Roman Hauß

Werner Hauß

Tuba

Christoph Bauer

Bernhard Faller

Tuba

Christoph Bauer

Bernhard Faller

Schlagzeug/Perkussion

John-Patrick Busch

Brigitta Kern

Markus Pfeifer

Klaus Rinderle

Elena Selz

Unser Dirigent

Jochen Schwenk

Jochen Schwenk trat im Jahre 1984 in die benachbarte Trachtenkapelle Hartheim ein, erlernte dort die Instrumente Waldhorn, Bariton und Tuba und ist noch heute dort als Tubist und Vizedirigent aktiv.

Bis 1994 legte er die Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold mit Erfolg ab und machte 1995 den Dirigentenlehrgang bei Musikdirektor (MD) Heinrich Braun.

Von 1995-1997 war er musikalischer Leiter des Musikverein Britzingen e. V. Danach nahm er im Jahre 1998 Unterricht beim Musicaldirigenten Bernhard Volk und wurde bis 2000 Dirigent der Trachtenkapelle Heuweiler. Zeitgleich war er bis 2001 Musiker beim Blasorchester des SWR Stuttgart/Tübingen.

Nach der Gründung im Jahr 2005, wurde er Musiker bei den Oberrheiner Musikanten und übernahm 2013 den Dirigentenstab der Formation.

Seit 2008 ist er nun, mit einer kleinen Unterbrechung im Jahr 2013, der musikalische Leiter des Musikvereins Feldkirch e. V.