Registerpokal geht an Tenorhorn/Bariton

Nach vier Jahren konnte der Musikverein Feldkirch seine Mitgliederversammlung in diesem Jahr wieder regulär im Café Müller abhalten. Zur Feier des Tages konnte dann auch der Vorsitzende Patrick Wick und Stellvertreterin Mareike Klein fünf Musikerinnen für langjährige aktive Mitgliedschaft im Verein ehren.

v.l.n.r.: Patrick Wick, Daniela Gamb, Claudia Schwenk, Mareike Klein

Für 30 Jahre konnte er den beiden Trompeterinnen Daniela Gamb und Claudia Schwenk die goldene Ehrennadel des Vereins überreichen. Daniela Gamb ist seit 24 Jahren in der Vorstandschaft tätig und hat seit mittlerweile 17 Jahre das Amt der Schriftführerin inne. Claudia Schwenk war von 2000 bis 2006 Vorsitzende des Vereins und ist seit 2012 wieder Mitglied im Vorstand.

v.l.n.r.: Patrick Wick, Marion Lorenz, Deborah Weisheit, Katharina Wick, Mareike Klein

Die silberne Ehrennadel für 20 jähriges Musizieren bekamen Marion Lorenz, Deborah Weisheit (beide Klarinette) und Katharina Wick (Querflöte). Alle drei sind nach einem Zeitraum, in dem sie aus dem Verein draußen waren, später wieder als wichtige Kräfte in ihre Register zurückgekehrt. Katharina Wick war darüberhinaus von 2008 bis 2010 als Jugendleiterin und ist seit 2018 als Beisitzerin der Vorstandschaft aktiv.

v.l.n.r.: Jochen Schwenk, Birgit Gibfried, Roman Wick, Isabella Pfeifer, Patrick Wick

Den traditionellen Registerpokal für den besten Probenbesuch konnte Dirigent Jochen Schwenk dieses Jahr den Rekordsiegern vom Tenorhorn/Bariton-Register in Person von Birgit Gibfried, Isabella Pfeifer, Patrick Wick (der auch die Einzelwertung gewann) und Roman Wick überreichen. Mit einer Anwesenheit von 83,19 % lagen sie im vergangenen Jahr vor den Registern Trompete/Flügelhorn (78,62 %) und Waldhorn (68,97 %).

Der Verein bedankt sich zudem für die Grußworte der Gemeinde, die von Ortsvorsteherin Antoinette Faller gegeben wurden, sowie von seinem aktuellen Projektpartner vom Musikverein Bremgarten in Person seines Vorsitzenden Manuel Scherer.