Der Musikverein Feldkirch sucht für seine gemeinsame Jugendkapelle mit Trachtenkapelle Hartheim mit insgesamt 35 Jungmusiker*innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine musikalische Leitung, die Lust hat, die Jugendlichen für Blasmusik zu begeistern und ihre Fähigkeiten zu fördern.

Im Orchester sollen die Jugendlichen lernen in einer größeren Gruppe gemeinsam zu musizieren, um dann später motiviert zu den „Großen“ zu gehen. Dafür präsentieren sie an etwa fünf Terminen im Jahr ihr musikalisches Können in der Öffentlichkeit. Als Höhepunkte eröffnen sie die Jahreskonzerte der beiden Vereine.

Die Proben sind wöchentlich am Donnerstag von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Musiksaal der Alemannenschule Hartheim am Rhein.

Die Vereine freuen sich über Bewerbungen per Mail an klaus.peter.posselt@musikverein-feldkirch.de oder info@trachtenkapelle-hartheim.de.